Der Inventur-Manager

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Das richtige Wählen der Inventuarten

Inventurarten gibt es nicht wie Sand am Meer - eigentlich beschränkt sich das ganze Spektakel auf drei Sorten: Permanent, Zeitversetzt, Stichtag. Ich denke, die Begriffe sprechen für sich, eine genauere Erklärung ist überflüssig bzw. kann nochmal unter dem obigen Link nachgelesen werden.

Ich will in diesem Beitrag auf eins hinaus: Für welche Inventur Art entscheidet man sich sinnvoller Weise? Was macht Sinn? Das ist eine schwieriges Thema, hängt die Entscheidung doch immer von dem Betrieb ab. Stichtagsinventur bei einem Großhandelslager, das 10.000 einzele Produktsorten (!) lagert und verwaltet? Wohl eher nicht. Aber ich will das jetzt nicht weiter durchkauen. Heute ist Silvester, heute wird gefeiert. Im nächsten Jahr gibts dann mal genauere Infos zur Wahl der Inventur art.

 

 

31.12.08 15:54

Letzte Einträge: Wirtschaftsinformatik Fernstudium - ich bilde mich weiter

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung